Fanclubstart

Logo1. September 2018
Offizieller Start – Fanclubgründungstag

In den vergangenen Tagen hat sich einiges getan, von der offiziellen Registrierung unseres Fanclubs in Andrea Bergs Fanbüro, die offizielle Registrierung und der Start unserer eigenen Webseite mit echter at-Domain,  ein erstes kleines Fanclubtreffen bis zur Erfindung eines Fanclubkuchens. ( dieser hatte noch keine Kerze, war ja sozusagen die Stunde null…siehe Beitragsbild)

Am 01.09.2018 hatten wir eine kleine Besprechung bei Erwin und Renate,
die zum Kaffee eingeladen hatten. Alle Fanclubmitglieder waren herzlich eingeladen,  jedoch einigen war es aus terminlichen Gründen leider nicht möglich, daran teilzunehmen, schade.

Die Teilnehmer des Fanclubs im Burgenland und in
Niederösterreich hatten am Tag davor die Kuchenverkostung bei Sven.
Eine Dankeschön hier an Svens Familie in Neufeld, das war für alle Beteiligten
einfacher und auch hier wurde mit Kuchen und Kaffee die Lage besprochen.

Mit guter Laune, unserem frisch erfunden und frisch gebackenem Fanclubkuchen von Christine und mit Kaffee haben wir gemeinsam den ersten September 2018 als Starttermin für unseren Fanclub und unser Clubleben festgelegt.

Fanclubkuchen

14.November 2018 am Abend fand unser zweites Fanclubtreffen statt.

In einer gemütlichen und angeregten Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen oder anderen Schmankerln ( diesmal ohne Fanclubkuchen, dafür aber hausgemachte Wuchtln mit Ribislmarmelade vom Kaffeehausbesitzer,  ja wir lieben eben Mehlspeisen ) haben wir einige Schritte für die nächste Zeit besprochen.

So wurde das Thema Clublogo erwähnt,  welches gut aufgenommen wurde.
Margit und Erwin waren sofort Feuer und Flamme für diesen Vorschlag, es kamen sehr nette Ideen zur Sprache. Die Kreativität erlaubt sehr viel Spielraum, mit Phantasie und Grafik wird uns das sicher gut gelingen.
Alle können sich an der Gestaltung des Logos beteiligen,  wir werden gemeinsam, wenn es konkrete Logoentwürfe gibt, entscheiden, was es sein soll. Mitte Dezember werden wir uns vor den Weihnachtsfeiertagen dieses Jahr nochmals treffen,  dann aber in Baden zur Badener Adventmeile, mit Kräuterpunsch, Aromatees, Maroni, Lebkuchen etc. Der Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben, ich werde zum gegebenen Zeitpunkt wieder berichten.